Video - Dr. Luc Réfabert „Den größten Stress macht die Entscheidung, wer am dringendsten eine Behandlung braucht“ | Check-Up : Episode 7


  • Web Series
Der Zugang zum gesamten Inhalt dieser Seite ist nur Angehörigen medizinischer Fachkreise vorbehalten. Der Zugang zum gesamten Inhalt dieser Seite ist nur Angehörigen medizinischer Fachkreise vorbehalten.
Luc Réfabert studierte an den Kliniken Tenon, Rothschild und Trousseau der CHU Saint-Antoine in Paris, wo er sich auf Pädiatrie spezialisierte. Während seines Wehrdienstes in der Verbrennungsabteilung einer Militärklinik entwickelte er ein Interesse für Pneumologie und führte seine ersten Bronchoskopien durch. Er wurde leitender Oberarzt der pädiatrischen Pneumologie in der Kinderklinik Necker in Paris, wo er eine Asthmaschule gründete. Als engagierter Mediziner eröffnete Dr. Réfabert 1996 seine eigene Praxis für pädiatrische Pneumologie.

Entdecken Sie weitere Episoden der Webserie auf checkup.univadis.de