USPSTF bekräftigt ihre Empfehlungen für das Bluthochdruck-Screening trotz Bedenken
- Krist AH & al.
- JAMA
- Univadis
- Clinical Summary
Erkenntnis
- Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) hat ihre Empfehlung für ein praxisbasiertes BD-Screening bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren und gegen die Einleitung einer Bluthochdruck-Behandlung ohne bestätigende Messungen zuhause/ambulant erneut bekräftigt.
- Eine systematische Überprüfung der Evidenzen aus 52 Studien mit 215.534 Teilnehmern begleitet die Bekräftigungserklärung.
Warum das wichtig ist
- Zwei von vier begleitenden Editorials befassen sich mit relevanten sozialen Ungleichheiten.
- In dem ersten Editorial wird das Screening nur „als erster Schritt“ bezeichnet und darauf hingewiesen, wie die COVID-19-Pandemie diese Ungleichheiten aufgezeigt hat.
- Das zweite Editorial stellt hinsichtlich der Empfehlung für ein 2-stufiges Screening heraus, dass Patienten mit schlechterem Zugang Schwierigkeiten bei Messungen zuhause oder ambulant haben könnten.
- Die anderen beiden Editorials beschäftigen sich mit den übrigen unbekannten Aspekten in Bezug auf die Behandlung einer Weißkittelhypertonie und dem Erkennen einer maskierten Hypertonie.
- In einem dieser Editorials wird darauf hingewiesen, dass andere US- und EU-Leitlinien „intensivere Screening- und Bestätigungsstrategien“ fordern, insbesondere für den Nachweis einer maskierten Hypertonie.
Wesentliche Ergebnisse
- Die überprüften Studien definierten die Schwellenwerte für Hypertonie unterschiedlich.
- Das anfängliche Screening (erste Stufe) ist eine praxisbasierte BD-Messung.
- Bei denjenigen mit hohen praxisbasierten Messwerten stellt die ambulante oder häusliche Überwachung die zweite Stufe dar.
- Die optimalen Screeningintervalle sind unklar.
- Der Nutzen bezieht sich auf ein verringertes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mit „überzeugender Evidenz“.
- Die negativen Auswirkungen scheinen nicht „wesentlich“ zu sein und beziehen sich weitgehend auf Unterbrechungen, die durch die ambulante Überwachung bedingt sind.
Studiendesign
- Finanzierung: Agency for Healthcare Research and Quality.
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