US-amerikanisches klinisches Zentrum berichtet über Phimose bei männlichen Patienten mit Affenpocken

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Zum Mitnehmen

  • Eine Phimose (d. h. die Unfähigkeit, die Vorhaut über den Glans penis zurückzuziehen) ohne andere identifizierbare Ursachen (Diabetes, frühere Balanitis oder andere Erkrankungen des Penis) scheint eine neuartige Manifestation von Affenpocken zu sein.

Warum das wichtig ist

  • Ziehen Sie Affenpocken in Betracht, wenn Sie Differentialblutbilde für Phimose bei nicht beschnittenen Männern durchführen, die mit Läsionen des Glans penis vorstellig werden.
  • Stellen Sie eine gründliche Untersuchung der sexuellen Vorgeschichte, sexuell übertragbare Infektionen (STIs) sicher.

Hauptergebnisse

  • 2 männliche Patienten: beide HIV-uninfiziert, unter einmal täglicher Präexpositionsprophylaxe (Tenofovirdisoproxilfumarat 300 mg-Emtricitabin 200 mg).
  • STIs (Syphilis, Gonorrhö oder Chlamydien) negativ getestet.
  • Es wurde kein Penisausfluss oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen berichtet.
  • Vorstellung: Läsionen (weiß, ulzerativ) initial behandelt mit Trimethoprim-Sulfamethoxazol (n=1, möglicher Verdacht auf bakterielle Infektion), Aciclovir (n=1, möglicher Herpes-simplex-Virus-Infektion).
  • Nachbeobachtung: 0,5–1 cm weiße ulzerative Läsionen über distal beobachtbaren Glans ohne Induration, Erythem und Unfähigkeit, die Vorhaut zurückzuziehen, obwohl dies bei Vorstellung möglich war.
  • Behandlung: 14 Tage tecovirimat; vollständiges Abklingen, systemische Symptome, Hautläsionen, Vorhautödem; nicht schmerzhafte Phimose persistierte.
  • Topische Kortikosteroide werden mit urologischer Beratung für eine potenzielle Beschneidung angeboten.

Studiendesign

  • Ein Fallbericht, in dem die Phimose bei 2 männlichen Patienten in den USA beschrieben wird, die sich in einem regionalen Zentrum vorstellen, gewährte Rechte zur Verwendung von Tecovirimat.
  • Finanzierung: Keines.

Limitationen

  • Kleine Fallzahlen.
  • Weitere Forschung ist erforderlich.